Senior Consultant

Othmar Cueni
Eine Bilderbuchkarriere im Banking hat Othmar Cueni hinter sich, eine erfolgreiche Tätigkeit als Executive Search Consultant vor sich. Mit seiner Erfahrung im Banking und seinem entsprechenden Netzwerk wird er vor allem in der Practice Group Finanzdienstleistungen ein wertvoller Berater sein, mit seiner Managementerfahrung und seiner Seniorität aber auch ein wertvoller Gesprächspartner auf Augenhöhe bei der Rekrutierung auf C-Level.

Nach einer kaufmännischen Lehre und einem Abschluss als eidg. dipl. PR-Fachmann absolvierte er eine Personalfachausbildung und den Kurs für Unternehmensführung SKU, ebenso wie die London Business School und die Harvard Business School. Neben Einsätzen in London und den USA bekleidete er bei der Credit Suisse in Genf, Basel, Bern und Zürich verschiedenste Funktionen, u.a. als Leiter Werbung/PR, Personalchef, Leiter Retail Banking & Geschäftsstellen Region Basel, Leiter Frontunterstützung Bern, Leiter von Gesamtbankprojekten Zürich, Leiter Region Nordschweiz Privatkunden sowie Head Private Banking Institute & Region Switzerland CS Business School Zürich (Managing Director). Nach sechs Jahren Mitglied der Geschäftsleitung bei der BLKB ging er in den vorzeitigen Ruhestand und startete damit seine Laufbahn als Senior Consultant bei MPB.

Daneben engagiert er sich noch in vielerlei Hinsicht. Das wichtigste Engagement, mit welchem er gleichzeitig seinem Hobby frönt, ist das Wandern. Als Co-Präsident von Wanderwege beider Basel engagiert er sich ehrenamtlich und verbindet so das Angenehme mit dem Nützlichen.

E-Mail senden
Othmar Cueni auf LinkedIn

Print Friendly