Wenn Sie vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehen, helfen Ihnen unsere Berater*innen bei der Suche

Helmut Zimmerli-Menzi

Helmut Zimmerli-Menzi

Verwaltungsratspräsident

Ehrgeizige Ziele, die hat sich der Gründer von der MPB schon immer gesteckt; etwa als eidg. dipl. Marketingleiter mit langjähriger Tätigkeit im Verlagsmarketing als Produktmanager oder als Verkaufs- und Geschäftsleiter. Ambitioniert war er auch als Initiant der Berufsprüfung für Personalfachleute mit eidg. Fachausweis, als langjähriges Mitglied der Prüfungskommission und als Mitglied der vorbereitenden Kommission zur Erarbeitung der Reglemente für die höhere Fachprüfung für dipl. Leiter/in Human Resources.

Kochen und Oenologie gehören genauso zu seinen bevorzugten Hobbies wie die Basler Fasnacht, das Bergwandern, das Skifahren und die klassische Musik, die der verheiratete Vater von zwei Töchtern gerne mit seiner Familie und Freunden teilt.

Regina Graf

Regina Graf

Managing Partner/Owner

Stetige Weiterentwicklung ist Regina Graf besonders wichtig. Dies spiegelt sich auch in ihrem Werdegang wieder und zeigt sich nicht nur im Ausbildungsbackground, wie etwa dem Bachelor of Arts in Business Administration an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und dem 2017 abgeschlossenen, berufsbegleitenden MBA in General Management an der HFH Fernhochschule, sondern vor allem auch an ihrer stetigen Karriere bis zur heutigen Funktion als Managing Partner.

Und wenn sie gerade keine Kandidaten und Kandidatinnen huntet, so engagiert sich Regina Graf beim Rotaract Basel oder im Rotary Club Allschwil. Ausserdem verbringt sie ihre freie Zeit gerne mit ihrer Tochter. So reisen sie zum Beispiel zusammen durch die Welt und entdecken gemeinsam neue Orte und Kulturen für sich.

Raphael Meister

Adrian von Felten

Senior Consultant

Die berufliche Laufbahn von Adrian von Felten begann als Elektroingenieur FH im Engineering in einem KMU. Schnell stieg er zum Leiter PPS auf und übernahm daraufhin die Verantwortung für den Verkauf. Als Global Product Manager in einem internationalen Unternehmen entwickelte er weltweit die Marketingstrategie in seinem Bereich und verantwortete später als Product Line Manager die Wachstums- und Marketingstrategie in seinem Produktsegment. 2008 wechselte er in die Executive-Search-Branche zu einem namhaften Headhunter mit Standort in der Schweiz und war dort für die Besetzung von Fach- und Führungspositionen in nationalen und internationalen Unternehmen unterschiedlicher Sektoren zuständig - dies sowohl für kleine und mittlere als auch für grosse Unternehmen. Adrian von Felten verfügt über einen Abschluss als Marketingleiter mit eidg. Fachausweis und hat ein zusätzliches Studium in Human Resources Management absolviert. Seit Juni 2023 ist er Teil der MPB Recruitment Group/AltoPartners Switzerland und stärkt als weitere Schnittstelle den Austausch zu unseren AltoPartnern in der ganzen Welt.

Neben seiner Familie mit drei Kindern zählt das kontinuierliche Lernen zu seinen Leidenschaften. Eine Woche ohne ein Sachbuch ist für ihn undenkbar. Er liest gerne über Technik, Forschung und Sozialwissenschaften. Um sein körperliches Wohlbefinden zu fördern, widmet er sich regelmässig dem Fitnesstraining, fährt gerne Fahrrad und geniesst die Zeit in der Natur.

E-Mail senden
Adrian von Felten auf Xing
Adrian von Felten auf LinkedIn

Raphael Meister

Ali Sahin

Senior Researcher

Bereits vor Abschluss des Bachelor of Arts in Business and Economics von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel war es Ali Sahin wichtig, erste Berufserfahrung zu sammeln und seine fachlichen Kompetenzen in der Praxis einzusetzen. Aktuell ist er dabei, seinen Master of Science in Business and Economics abzuschliessen. Als Senior Researcher kann Ali Sahin aufgrund vergangener Tätigkeiten sein breites Wissen aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft ideal einbringen.

Seine Freizeit verbringt Ali Sahin am liebsten mit seiner Familie und seinen Freunden. Auch bereist er gerne fremde Länder und erkundet neue Kulturen.

E-Mail senden
Ali Sahin auf LinkedIn

Raphael Meister

Sina Lüchinger

Junior Researcher

Um neben dem Bachelorstudium Arbeitserfahrung zu sammeln, arbeitet Sina Lüchinger seit Juli 2023 in Teilzeit als Junior Researcher bei der MPB. Somit kann sie die Theorie, welche sie aus ihrem Business und Economics Studium mitbringt, in der Praxis umsetzen und ausweiten.

In ihrer Freizeit betätigt sich Sina gerne sportlich - sei es Skifahren, Volleyballspielen oder Fitness. Mit Freunden unternimmt sie gerne diverse Kurztrips, veranstaltet Kochabende oder rätselt sich aus Escape Rooms heraus. Sie fasziniert sich für fremde Länder und neue Kulturen sowie für gute Bücher und Geschichten.

E-Mail senden
Sina Lüchinger auf LinkedIn

Raphael Meister

Magdalena Will

Assistant

Nach dem Abschluss zur Hotelfachfrau und der Arbeit auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa zog es Magdalena Will in die Schweiz, wo sie früher schon immer gerne Urlaub gemacht hat. In ihren ersten Jahren konnte sie im Radisson Blu Hotel Erfahrung am Empfang, in der Buchhaltung und zuletzt auch ergänzend im HR sammeln. Mit diesem breiten Rucksack stiess sie dann 2010 als Assistentin zur MPB. Seither bildet sie die administrative Drehschreibe und ist unter anderem auch für das Qualitätsmanagement verantwortlich.

In ihrer Freizeit spielt Magdalena Will leidenschaftlich Tennis und nimmt auch an Tagesturnieren teil. Den Ausgleich zu ihrem schnelllebigen Alltag findet sie beim Tanzen oder Klavierspielen. Im Winter fährt sie mit viel Freude Ski und verbringt jedes Jahr den Skiurlaub mit ihrer Familie in Schönried/Gstaad. Generell geniesst sie es, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen.

E-Mail senden
Magdalena Will auf Xing
Magdalena Will auf LinkedIn