eizenhoefer_thomas.jpg

CABB AG

Dr. Thomas Eizenhöfer - Head of Business Unit Custom Manufacturing

Der Rekrutierungsprozess mit der MPB Recruitment Group war geprägt durch eine offene und ehrliche Kommunikation. Wir waren zu jeder Zeit gut informiert und haben über eine professionelle Statistik einen exzellenten Einblick in den Markt, die Rekrutierungsaktivitäten und die Möglichkeiten des Marktes auf die von uns zu besetzende Position erhalten. Auch als es schwierig wurde und es für einen Moment lang fast aussichtslos schien, überhaupt jemanden passendes zu finden, hat MPB nicht aufgegeben, sondern die Suche mit vollem Speed erfolgreich vorangetrieben. Zudem wurden die Interviews sehr gut moderiert. Ich werde bei einer entsprechenden Vakanz jederzeit wieder mit MPB rekrutieren.

rust-_patrik.jpg

ewl energie wasser luzern

Patrik Rust - CEO

Die Besetzung von Schlüsselpersonen ist im aktuellen Umfeld sehr herausfordernd. Gemeinsam mit MPB konnten wir in der jüngeren Vergangenheit unterschiedliche Schlüsselpositionen erfolgreich besetzen. MPB ist eine kompetente Partnerin, welche in der Lage war, unsere spezifischen Bedürfnisse und Anforderungen in kurzer Zeit optimal zu verstehen. Zudem liegt eine grosse Stärke von MPB in der Direktansprache von potenziellen Kandidat:innen. Mit viel Engagement wird das entsprechende Umfeld analysiert und die entsprechenden Personen werden identifiziert. MPB versteht die Kultur und Werte von ewl und repräsentiert diese gegen aussen erfolgreich. Der ganze Prozess ist geprägt von einer offenen Kommunikation, Beratung und einer Begleitung von Anfang bis am Ende. Die Zusammenarbeit ist für uns immer wieder bereichernd und wir können MPB uneingeschränkt empfehlen, auch wenn wir den Geheimtipp lieber für uns behalten hätten.

cappallo-_stephan.jpg

Gasverbund Mittelland AG

Stephan Cappallo – CFO

MPB ist ein äusserst wertvoller Partner bei der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Dank ihrer Expertise im Bereich Executive Search gelingt es ihnen, auch in Zeiten des Fachkräftemangels beeindruckende Kandidaten/innen zu finden, die sowohl fachlich als auch persönlich den Anforderungen entsprechen. Besonders beeindruckend war, dass MPB die spezifischen Anforderungen unseres KMUs verstanden hat, ein tiefes Verständnis für unsere Bedürfnisse entwickelte und dieses zur massgeschneiderten Fokussierung der Selektion einbrachte. Die Zusammenarbeit mit MPB war ausgesprochen professionell, angenehm und speditiv. Durch den kontinuierlichen Informationsaustausch waren wir stets auf dem aktuellen Stand des Projekts und konnten uns schnell und effektiv abstimmen. Wir können MPB wärmstens für die Suche von Spezialisten/innen und Führungskräften empfehlen.

doris-_ruthishauser.jpg

Gemeinde Muttenz

Doris Rutishauser – Gemeinderätin

MPB hat uns in einem herausfordernden Rekrutierungsprozess sehr professionell, effizient und mit Empathie begleitet. Die Rahmenbedingungen und Bedürfnisse der Gemeinde wurden ausgezeichnet erfasst und nach kurzer Zeit wurden uns geeignete Kandidat:innen vorgestellt. Die Kommunikation, die Organisation und der Ablauf des gesamten Prozesses waren transparent und optimal für den erfolgreichen Abschluss des Rekrutierungsprozesses. Gerne berücksichtige ich MPB wieder bei einer nächsten wichtigen Stellenbesetzung.

daetwyler-_martin.jpg

Handelskammer beider Basel

Martin Dätwyler – Direktor

Wir beauftragen MPB regelmässig, Führungskräfte für die Handelskammer beider Basel zu suchen, und können mit Überzeugung sagen, dass ihre Dienstleistung professionell und zielführend ist. Mich beeindruckt die strukturierte Herangehensweise, die gezielte Identifikation und persönliche Direktansprache von potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten, die nicht aktiv auf Stellensuche sind. Die Kommunikation ist transparent und effizient, was die Zusammenarbeit pragmatisch und unkompliziert macht.

baumberger-_arite.jpg

Honegger AG

Ariste Baumberger – CEO

Schlüsselpositionen in einem hartumkämpften Umfeld zu besetzen, ist eine ausgesprochene Herausforderung. Mit MPB als verlässlicher Partner ist es uns gelungen, hochkarätige Mitarbeitende „an Bord“ zu holen. Die Firmenkultur des grossen Familienunternehmens wurde korrekt erfasst und in den Rekrutierungsprozess entsprechend einbezogen. Zudem hat MPB umfangreiche Branchen- und Marktkenntnisse bewiesen. Die Vorgehensweise von MPB war stets zielgerichtet, prozessorientiert, effizient und kompetent. Die Zusammenarbeit haben wir als professionell, persönlich und unkompliziert empfunden und wir freuen uns, gemeinsam Stellen vor allem nachhaltig besetzt zu haben.

schneider_klaus.jpeg

Keramik Laufen AG & Similor AG

Klaus Schneider - Managing Director

Im Rekrutierungsprozess mit der MPB Recruitment Group AG erhielten wir eine ausgesprochen spannende und gute Marktübersicht. Der Prozess war professionell, transparent und die Rückmeldungen kamen zeitnah, was ich sehr schätze. Da Rekrutierungen auch in Sachen Terminplanung eine besondere Herausforderung darstellen, war eine hohe Flexibilität bei der Terminplanung wichtig für den Rekrutierungserfolg. Auch das zeichnet die MPB mit ihrer langjährigen Erfahrung als Executive Search Unternehmen aus – schnelle Absprache, hohe Flexibilität und ein kontinuierlicher Informationsaustausch. Faktoren, die mitbestimmend für den Erfolg waren.

zulian.jpeg

Krebsliga Schweiz

PD Dr. med. Gilbert Zulian - Président

Lorsqu’une institution non gouvernementale sans but lucratif sérieuse et réputée doit assurer la succession de ses membres dirigeants, il est fondamental de pouvoir compter sur un partenaire ouvert, compétent, loyal et dévoué. La société MPB Recruitment Group est venue à notre rencontre chez nous, elle a écouté et interrogé le personnel, elle s’est imprégnée de leurs motivations et a partagé leurs ambitions. Le résultat est à la fois impressionnant et rassurant, un peu comme si MPB était membre de notre propre organisation et en avait compris toute la complexité en toute discrétion et en accord avec notre philosophie.

brauchi_marcel.jpeg

Laufen Bathrooms AG, Keramik Laufen AG & Similor AG

Marcel Bräuchi - Human Resources Manager

Als HR-Verantwortlicher ist es mir besonders wichtig, dass unser Rekrutierungspartner unsere hohen Wertvorstellungen im Umgang mit den Kandidaten und Kandidatinnen in unserem Sinne vermittelt und auch selber lebt. Mit der MPB Recruitment Group AG durften wir feststellen, dass auch diejenigen Personen, die letztlich aus dem Prozess ausschieden, einen professionellen, fairen, transparenten und kompetenten Prozess erleben durften. Das schätze ich sehr. Aber auch bei vermeintlichen Standards wie den Referenzauskünften war ersichtlich, dass diese kritisch und gründlich eingeholt und Antworten hinterfragt wurden. Bei all dem war ich stets informiert und habe mich sehr wohl gefühlt.

schweitzer_andre.jpeg

Reflex Winkelmann GmbH

André Schweitzer - Regional Sales Director Zentraleuropa

Um eine zentrale Schlüsselposition für unsere Unternehmung zu besetzen, entschieden wir uns für die MPB als Rekrutierungspartner. Was die Zusammenarbeit von Beginn an auszeichnete, war die professionelle und gleichzeitig unkomplizierte sowie pragmatische Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Die diskrete und zielgerichtete Direktansprache von potentiellen Kandidaten und Kandidatinnen stellte sich als richtige Entscheidung heraus. Dabei war für uns die Diskretion in einem so kleinen und vertrauten Markt von höchstem Stellenwert und genau das hat die MPB sehr gut umgesetzt. Der MPB gelang es, uns ein Kandidatenfeld von hoher Qualität zu präsentieren, ohne in dem Marktumfeld Unruhe zu erzeugen. Die anschliessenden Gespräche wurden seitens der MPB professionell begleitet, sodass wir uns auf die Kandidaten und Kandidatinnen konzentrieren und auf eine kompetente Zweitmeinung zurückgreifen konnten.

magrans_alberto.jpeg

Roca Group inkl. Laufen Group

Alberto Magrans - CEO

Carrying out international market research in our close-knit industry was challenging. Thanks to interesting market feedback, the MPB Recruitment Group AG was able to continuously refine and specify the job profile, which was slightly vague at the start of the assignment. Logistical support is equally important during an international search, a skill which MPB has mastered outstandingly. The candidates were also fully informed of the particularities of working in Switzerland as a foreigner, not only in regard to the “hard facts” such as wage structures and social insurances, but also in terms of culture and integration.

bild.jpg

SRM AG

Peter Strebel - CEO

Having an Executive Search Partner on our side who not only understands their trade but who also has a global corporate structure while being reliable at all times was essential for our complex, global organisation requirements. We found this partner with the MPB Recruitment Group/AltoPartners. MPB was more than just a recruiter during our first recruitment of a General Manager for one of our companies in India. MPB also acted as an advisory coach, consistently kick-starting the process with their competence despite repeated unexpected occurrences which ultimately led to a successful outcome.

de_angelis-_fabio.jpg

Stettler Sapphire AG

Fabio De Angelis - CEO

MPB hat es verstanden, die besonderen Gegebenheiten unseres KMUs zu erfassen und diese gezielt in die Suche einzubringen. Sowohl aus Kandidaten- als auch aus Kundensicht überzeugt mich die hohe Professionalität. Trotz eines engen Kandidatenmarktes hat uns MPB geeignete Persönlichkeiten präsentiert, die zu unserer Firmenphilosophie passten und hoch qualifiziert waren. Am Ende konnten wir die am besten passenden Persönlichkeiten für unsere Geschäftsleitung gewinnen. Wir haben uns im gesamten Prozess jederzeit sehr gut begleitet gefühlt und haben wertvolle Marktinformationen erhalten. Es war eine wirklich erfolgreiche Zusammenarbeit.

buergi_ravenne.jpg

Vetrotech Saint-Gobain International AG

Tina Bürgi Ravenne – Director Human Resources

Mit MPB haben Sie kompetente Partner an Ihrer Seite, welche die Bedürfnisse eines Unternehmen erkennen und somit entsprechend geeignete Kandidat*innen zu präsentieren vermögen. Auch bei einer Suche, die sicher nicht klassisch war, vermochten sie klar zu überzeugen und starke Profile zu finden. Die Zusammenarbeit ist jederzeit konstruktiv, die Kommunikation sehr offen und man erhält als Unternehmen auch (kritisches) Feedback zu bestehenden Regeln oder Ansätzen, was ich besonders schätze. 

Ich kann MPB mit sehr gutem Gewissen empfehlen und werde bei Bedarf sicher wieder mit ihr zusammenarbeiten.